Über uns


Wie bereits erwähnt ist das Rott "Enzer Straße" ein Rott, welches erst nach dem II. Weltkrieg gegründet wurde.

 

Die an der Enzer Straße, dem "Enzer Wege", wohnenden Bürger wollten ebenfalls am Schützenfest teilnehmen und gründeten 1951 das Rott "Enzer Straße", welches Teil der II. Quartierschaft wurde.

 

Erstmalig war das Rott "Enzer Straße" beim Schützenfest vom 04. - 08.07.1951 dabei

 

Anfangs wurden die Rottfeierlichkeiten in Wohnzimmern, Garagen und Gärten begangen bis schließlich ein festes Quartier in der Waschhalle der Spedition Hohmeyer, Ecke Enzer und Gubener Straße, bezogen wurde.

 

Im Jahr 2000 folgte ein neuerlicher Umzug in das DLRG-Heim an der Jahnstraße, unmittelbar neben dem Tropicana-Schwimmbad gelegen.

 

An den Rottfeierlichkeiten nehmen regelmäßig zwischen 40 und 70 sangesfreudige Rottbrüder teil für deren leibliches Wohl unsere hochverehrten Rottmädels sorgen.

 

Im Jahre 2005 wurde der Förderverein gegründet.

Werde Mitglied!

Telefon: 0163 1424900

 

ADRESSE:

Enzer Rott anno 51 e.V.

Jörg Nichte

Im Bruch 21 A

31655 Stadthagen


Verpasse nichts!

Registriere dich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.